Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Uneinig ist man sich eigentlich nur darüber, wann die Gefahr beginnt. Leidet der Körper erst unter einer Überdosis künstlicher Hormone, wenn die tägliche Dosis Bisphenol 50 Mikrogramm pro Kilogramm Körpergewicht überschreitet, wie die theoretischen Hochrechnungen der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) ergeben haben? Oder ist höchstens der faktisch weitaus niedriger angesetzte gesetzliche Grenzwert in gesundheitlicher Hinsicht gerade noch tolerabel, der vorschreibt, dass ein Lebensmittel nicht mehr als 0,6 Milligramm der potenziell gesundheitsgefährdenden Chemikalie pro Kilogramm Eigengewicht abgeben darf? Haben womöglich sogar die Länder Kanada, Dänemark und ...