"Viel vollbracht und wenig Mist gemacht"
In Laufenburg wird die Amtsenthebung von Bürgermeister Ulrich Krieger durch den neuen Elferratspräsidenten Ralf Malnati eher zur Belohnung denn zur Strafe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Kritik? Beschwerden? Vorwürfe? Im Gegenteil. Bürgermeister Ulrich Krieger habe "viel vollbracht und wenig Mist gemacht", reimte der neue Präsident des Elferrats 1911, Ralf Malnati, ganz sanftmütig. So wurde denn der Amtswechsel am gestrigen dritten Faißen in Laufenburg nicht zur Strafe, sondern zur Belohnung für den Schultes. Und der Interimsherrscher schaffte knapp die Prüfung als Gleichstellungsbeauftragter der zusehends verweiblichten Rathausmannschaft.
Es sah zunächst alles nach gebührender Entschlossenheit der Narren aus. Um 11.09 Uhr, also zwei Minuten vor der Zeit, enterte Dieter Kosmac das Chefgemach. "Bist du bereit?", fragte – so früh und so ...