Viel Teamgeist beim Minimarathon
Die älteren Grundschülerinnen holen einen ersten Platz / Ida Dietsche und Finn Boll sind landkreisweit die Schnellsten ihrer Gruppe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. "So oft, wie es das Wetter zugelassen hat, waren wir im Japanischen Garten trainieren", erläuterte Christiane Beha, eine der betreuenden Lehrerinnen, nach der Siegerehrung in der Turnhalle der Bonndorfer Grundschule zum diesjährigen Minimarathon. Jeder habe somit die Chance gehabt, mit zu kommen zum Wettkampf, der alle Jahre wieder für den gesamten Landkreis in Tiengen stattfindet.
"Manche haben sogar privat mit den Eltern trainiert", ergänzt Christiane Beha. Schließlich konnten insgesamt zwölf Schüler jeder Klassenstufe teilnehmen. Und weil es aus der Inklusionsklasse lediglich zehn waren, sind 58 Bonndorfer Grundschüler zum ...