Viel Tamtam um die Tram

Finanzkrise blockiert Straßenbahn-Bauprojekte / Habsburgerstraße soll vorgezogen werden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

"Liebe Fahrgäste, der Zug nach Gundelfingen hat drei Jahre Verspätung. Wir bitten um ihr Verständnis." So könnte eine Ansage lauten, die der Gemeinderat am kommenden Dienstag Freiburgs Bürgern machen muss. Die Finanznot zwingt die Landkreise Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen sowie die Stadt Freiburg dazu, fast alle geplanten Stadtbahn-Vorhaben im Rahmen der Breisgau-S-Bahn 2005 um bis zu drei Jahre zu verschieben. Wegen der maroden Gleise an der Habsburgerstraße soll hier die Sanierung vorgezogen werden.

Die Stadt Freiburg hat sich mit den Landkreisen im Zweckverband Regio-Nahverkehr Freiburg (ZRF) zusammengeschlossen. Der ZRF beschließt regional bedeutsame Strecken und bezahlt sie auch - frei nach dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dieter Salomon, Andreas Hildebrand

Weitere Artikel