Dillendorfer Dorffäscht
Viel Spaß auf der großen Festmeile
Besucher aus nah und fern waren am Wochenende nach Dillendorf gekommen, das sich zum "Dorffäscht" in eine große unterhaltsame Festmeile verwandelt hatte. Viel Spaß hatte das Publikum und die einzelnen Mannschaften an der großen Dorfolympiade.
Mo, 20. Jul 2009, 16:14 Uhr
Bonndorf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF-DILLENDORF. Besucher aus nah und fern waren am Wochenende nach Dillendorf gekommen, das sich zum "Dorffäscht" in eine große unterhaltsame Festmeile verwandelt hatte. Viel Spaß hatte das Publikum und die einzelnen Mannschaften an der großen Dorfolympiade beim ehemaligen Rathaus. Neun Gruppen zu je drei Personen – darunter zwei Mädchen und ein Junge, die aus Dresden angereist waren, dank elterlicher Wurzeln in Dillendorf und Wangen – hatten sich zu dem spaßigen Wettkampf gemeldet (siehe auch BZ von gestern).
Der Vierkampf hatte es in sich. Torwandschießen lautete das erste Treffen. Beim zwar fußballbegeisterten überwiegend männlichen Teilnehmerfeld kam es zu lediglich zwei Erfolgen. Alle anderen Schützen erzielten lauter Fahrkarten, erhielten zum Trost dann aber sieben Punkte, die beiden Teams mit Treffer ...