Viel Schwein für den Nachwuchs
Am 18. Februar beginnt das Jahr des Schweines in China / Weil dieses Glück bringen soll erwarten Behörden einen Babyboom.
unserem Korrespondeten Harald Maass
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PEKING. Das Jahr des Schweines, das dem chinesischen Mondkalender zufolge am 18. Februar beginnt, verspricht den Chinesen nicht nur Glück, sondern auch einen Babyboom. Weil das Tierkreiszeichen als besonders glücklich für Geburten gilt, bereiten sich Chinas Krankenhäuser auf einen Massenansturm vor, berichten die Staatsmedien.
In Peking rechnen die Behörden in diesem Jahr mit 150 000 Neugeborenen – ein Zuwachs von 16 Prozent gegenüber 2006. In anderen Städten sieht es ähnlich aus. Krankenhäuser in Peking und Shanghai seien bereits Wochen im Voraus ausgebucht, meldet China ...