Viel Schwarz, Rot und Gold in Le Croisic
Die französische Partnerstadt hat sich fürs 40. Jubiläum der Jumelage mit Laufenburg prächtig herausgeputzt / Narren erleben am Atlantik unvergesslichen Umzug.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/LE CROISIC (prm/BZ). Die bunte Laufenburger Fasnachtstruppe hat den legendären Carnaval au Croisic in der Partnerstadt am Atlantik reichlich genossen. Die Heimreise der 49-köpfigen Delegation kreuzt sich heute, Dienstag, mit der Hinreise der 41-köpfigen offiziellen Delegation der Waldstadt, die mit viel Vorfreude im Gepäck zum Festakt "40 Jahre Jumelage Le Croisic – Laufenburg" Kurs auf die Bretagne nimmt. In Le Croisic ist indes in großer Erwartung alles vorbereitet fürs große deutsch-französische Fest.
Geschäfte und Häuser der Partnerstadt seien prächtig geschmückt, überall seien deutsche Fahnen zu sehen, berichtet der Vorsitzende des deutsch-französischen Freundeskreises, Torsten Amann, der schon mit den Narren nach Le Croisic ...