Viel mehr als nur Mitläufer im Verein

Das Jugendorchester des MV 1860 Rickenbach wurde vor 20 Jahren gegründet – eine echte Erfolgsgeschichte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit der Erfolgsstory der Bläserjugend ...on etlichen Jungmusikern gespielt wird  | Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner
Mit der Erfolgsstory der Bläserjugend einher geht die des Horns, eines Instruments, das heute von etlichen Jungmusikern gespielt wird Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner

RICKENBACH. Probensonntag beim Jugendorchester des Musikvereins 1860 Rickenbach. Der Auftritt, dem die aktuelle Sonntagsprobe gilt, wird beim Jahreskonzert am 31. März sein. Als Auszeichnung für 20 Jahre großartiger Jugendarbeit tritt die Bläserjugend dort auf, nicht als Vorgruppe, sondern mit einem eigenen Abschnitt als vollwertiger Partner. Konzentration, Präsenz, rhythmische Genauigkeit – die stolzen Jungmusiker sind voll bei der Sache.

Rund 60 Musiker zählt das Jugendorchester. Die Jüngsten sind noch im Grundschulalter, mitspielen dürfen die Jungmusiker bis zum Alter von 25 Jahren. Das ist eine große Spanne, und natürlich betrifft die auch die Kenntnisse und das Können auf dem Instrument – und das ist durchaus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ralf Eckert, Christian Kaeser, Gabriele Barth

Weitere Artikel