Viel Lob von allen Seiten
Die Internationale Kommission verzeichnet Erfolge bei neuen und altbewährten Projekten.
Kristina Wollseifen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Internationale Kommission (IK) der Stadt Lörrach blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Die Aufgaben, Menschen mit Migrationshintergrund in Lörrach zu beraten und zu vertreten, sowie sich für ein friedliches Zusammenleben aller Lörracher einzusetzen, konnte die IK mit Hilfe vieler neuer und alter Projekte erfüllen. Im Ausschuss für Umwelt und Technik trug Stadträtin Cecilia Salinas de Huber, die auch neue Vorsitzende der Kommission ist, den Jahresbericht 2012 vor.
Im vorigen Jahr hatte die Kommission, die auch in verschiedenen Arbeitskreisen mitwirkt, Wahlen. Dazu wurden alle volljährigen ausländischen Mitbürger der Stadt angeschrieben. Neun Bürger aus Italien, Bulgarien, Großbritannien, ...