Viel Lob für die hohe Qualität

Teilnehmer sind zufrieden mit der Planungswerkstatt Neue Mitte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gute Ergebnisse gebracht hat die Bürge...Mitte, hier bei der Planungswerkstatt.  | Foto: Ralf H. Dorweiler
Gute Ergebnisse gebracht hat die Bürgerbeteiligung für die Gestaltung der Neuen Mitte, hier bei der Planungswerkstatt. Foto: Ralf H. Dorweiler

GRENZACH-WYHLEN. Die Planungswerkstatt Neue Mitte hat am Freitag eine Fülle von Ideen dafür hervorgebracht, wie das Zentrum Grenzachs gestaltet werden kann. Als wichtige Zusammenfassung des Erarbeiteten und konkrete Handhabe für die Diskussion im April im Gemeinderat bezeichneten Gemeinderäte die Veranstaltung. Kritik gab es aber auch an der geringen Beteiligung von Bürgern. Bürgermeister Tobias Benz freute sich über den Input am Ende des Beteiligungsprozesses, den er als Erfolgsgeschichte bezeichnet.

Benz hob die sehr hohe Qualität der Ergebnisse in der Planungswerkstatt hervor. Spannend sei für ihn gewesen, wie herausgearbeitet wurde, dass die Ansiedlung eines zentralen Rathauses genauso möglich sei wie die von Gewerbe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Endruhn-Kehr, Annette Grether, Herbert Flum

Weitere Artikel