Viel Lob für Berndt Schnepf
Burda hat am Mittwoch zum vierten Mal den Senator-Ehrenamtspreis verliehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der zum vierten Mal von der Hubert-Burda-Stiftung verliehene Senator-Ehrenamtspreis ging an Berndt Schnepf aus Offenburg. Der Preis ist mit 2000 Euro dotiert. Der 74-Jährige wurde für sein ehrenamtliches Engagement im Stadtteil Stegermatt gewürdigt: Dort gibt er seit 2003 Kindern des Stadtteils, vornehmlich aus Migrantenfamilien, wöchentlich unentgeltlich Förderunterricht – mit dem Ziel, sie auch für weiterbildende Schulen fit zu machen. Groß das Lob auch von Landrat Frank Scherer und OB Edith Schreiner.
2012 war Premiere. Hubert Burda rief den Senator-Ehrenamtspreis ins Leben – ganz in der Tradition seines Vaters Franz, der, wie er damals sagte, seine soziale Verantwortung sehr ernst genommen habe – als Chef wie als Bürger. 72 Vorschläge ...