Viel Lesestoff aus dem Kreis und über ihn
Die BZ stellt eine Auswahl von Neuerscheinungen vor / Die Palette reicht vom Restaurant- und Wanderführer über Bildbände, Politik und Poesie bis zum Kinderbuch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN (tru). Ganz abgesehen vom für Interessenten der Regionalgeschichte sehr empfehlenswerten Kreisjahrbuch "s Eige zeige" sind in diesem Jahr wieder Bücher erschienen, die das Kreisgebiet und die Regio betreffen oder von hiesigen Autoren verfasst worden sind. Vielleicht ist ein Weihnachtgeschenk dabei?
Große Augen bei Spurensuche in der Freiburger Altstadt Vor zwei Jahrzehnten ist Goldfisch "Bernhard" durch die Freiburger Bächle geschwommen und hat den Kindern auf anmutige Weise das Breisgauer Großstädlte näher gebracht. Autor Olaf Pigorsch schilderte damals das Münster, die Altstadt oder das Martinstor. Nun sind die Kinder, die damals von "Bernhard" schwärmten, vielleicht schon selbst Eltern. Da trifft es sich gut, dass sich die Goldfischlein Lea und Philipp, Bernhards Enkel, in Freiburg auf Familien- und Spurensuche begeben. Das Ergebnis ihrer Erkundungen ist ein fröhliches Bilderbuch, das Kindern Freiburgs schönste und sonnigste Seiten nahe bringt: Ein Büchlein zum Lesen und Vorlesen ganz ohne Altersbeschränkung. Olaf Pigorsch: Lea und Philipp im Freiburger Bächle. Mit vielen farbigen Zeichnungen. Rombach Verlag. 12,80 Euro.Genussvolle Einkehr
in gastlichen Stätten
51 gastliche Stätten aus dem ...