Viel Lärm um einen halben Schopf
Bis 1. März wird ein Investor gesucht / Ortschaftsrat beantragt Mittel für Erschließung des Baugebiets "Wohnen am Schloss".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM-SCHMIEHEIM. "Halber Schopf zu verkaufen an Interessenten, der ihn zu Wohnzwecken umbauen will". So ähnlich könnte der Text der Anzeige lauten, die die Gemeinde Kippenheim demnächst aufgeben muss. Der Ortschaftsrat Schmieheim hat mit Mehrheit beschlossen, dass die Gemeinde bis zum 31. März versuchen soll, einen Käufer für den halben Schopf zu finden. Die andere Hälfte muss der Erschießungsstraße für das Baugebiet "Wohnen am Schloss" weichen.
Das für die Bebauung vorgesehene Areal in der Nähe des Schlosses ist inzwischen im Besitz der Gemeinde. Es soll von der Schlossstraße aus erschlossen werden. In der Ortschaftsratssitzung am Dienstag zeigte Bürgermeister Matthias Gutbrod eine Planskizze. Danach sind ...