Viel Lärm um ein neues Baugebiet
Bebauungsplanung für "Hinterm Weiher III" steckt fest, solange nicht klar ist, wer Lärmschutzwand zur A 5 bezahlt.
Gunther Kleefeld
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MUNZINGEN. Seit zwanzig Jahren wartet man in Munzingen auf die Möglichkeit, das Areal "Hinterm Weiher III" zu bebauen, das im derzeit rechtsgültigen Flächennutzungsplan von 1980/1997 als Baugebiet vorgesehen ist. Auf rund 15 Hektar Rohbaufläche gibt es hier Platz für 150 Häuser und rund 1000 weitere Einwohner. Durch die förmliche Aufstellung eines Bebauungsplans müsste der Gemeinderat jetzt nur noch grünes Licht geben - doch das Verfahren steckt fest.
Für die Fortschreibung des Flächennutzungsplans hatte der Munzinger Ortschaftsrat, der sich dabei auf das Votum einer Bürgerversammlung berufen konnte, es einstimmig abgelehnt, weitere Flächen auszuweisen, bevor dieses große Baugebiet realisiert ist. Detaillierte ...