Viel Kritik an der Mietsituation
Der Mieterverein Freiburg wächst – und ist nicht froh darüber.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die gute Nachricht zuerst: Der Mieterverein wächst und wächst. In Freiburg rechnet man beim regionalen Ableger des Deutschen Mieterbunds in diesem Jahr gar mit dem 10 000. Mitglied. Während beispielsweise Kirchen und Gewerkschaften derzeit unter Mitgliederschwund leiden, zeigt der Trend beim Mieterverein seit anhaltend Jahren nach oben. Für die Zweite Vorsitzende des Freiburger Mietervereins ist das zugleich auch eine schlechte Nachricht: "Steigende Mitgliederzahlen im Mieterverein zeigen einfach, dass etwas sehr im Argen ist."
Und es hätte, so der Erste Vorsitzende, Manfred Wolf, noch ärger kommen, wenn die Wahlen in Nordrhein-Westfalen anders ausgegangen wären. Vor der Wahl noch habe die ...