Viel Gutes und ein Manko
Lenzkircher Vorschlag zum Nahverkehrsplan: Neue Buslinie soll Saig und Helios-Klinik anfahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Neben deutlichen Verbesserungen enthält der Entwurf des bis ins Jahr 2026 gültige Nahverkehrsplans des Zweckverbands Regio-Nahverkehr Freiburg (ZRF) aus Lenzkircher Sicht zwei deutliche Schwachstellen: Es gibt keine regelmäßigen Busverbindungen von Saig nach Lenzkirch und Titisee und es fehlt eine direkte Verbindung auf den Feldberg. In einer Stellungnahme schlägt der Gemeinderat Verbesserungen vor. Würden diese umgesetzt, könne man sagen, "der ÖPNV kommt auch im ländlichen Raum an", brachte es Bürgermeister Graf auf den Punkt.
.Im Nahverkehrsplan 2021 bis 2026 sind unter dem Motto "Zug und Bus aus einem Guss" viele Vorteile enthalten. So ist eine deutliche Verbesserung für die Anbindung ans Schienennetz geplant. Busse fahren bis Mitternacht und auch an den Wochenenden von Neustadt nach Lenzkirch im Halbstundentakt. "Das ist ein großer ...