Viel Freude an gemeinsamen Erlebnissen
Das Altenwerk Neuenburg feiert am Samstag sein 30-jähriges Bestehen / Eine segensreiche Einrichtung, getragen von ehrenamtlichem Engagement ihrer Helfer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG (bm). Vor 30 Jahren wurde das Altenwerk Neuenburg ins Leben gerufen. Am Samstagnachmittag wird im Stadthaus Geburtstag gefeiert. Aus bescheidenen Anfängen entstanden, ist aus dieser Einrichtung eine Institution geworden, die vielen älteren Menschen in der Stadt die Möglichkeit gibt, ihren Lebensabend anregend und abwechslungsreich zu gestalten und ein Stück Geborgenheit in der Gemeinschaft zu gewinnen.
Seit Ende der siebziger Jahre ist Ulla Arweiler ehrenamtlich für das Altenwerk Neuenburg tätig. Seit 1994 leitet sie diese Organisation, die ohne Vereinsstatut, Vorstand, Regularien und Beiträge auskommt und trotzdem gut funktioniert. Es war Altbürgermeister Max Schweinlin, der Anfang der siebziger Jahre die Idee hatte, die Altenarbeit in der Gemeinde zusammenzufassen und ...