Viel Fläche für die Gesundheit
Das neue Zentralkrankenhaus für den Landkreis in Albbruck soll 2028 in Betrieb gehen / 1000 Arbeitsplätze im Gesundheitspark.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Noch wächst Gras auf dem neun Hektar großen Grundstück zwischen Rhein und B 34 in Albbruck. In sieben bis acht Jahren soll an der Stelle der Gesundheitspark Hochrhein mit dem neuen Zentralkrankenhaus für den Landkreis Waldshut als Herzkammer in Betrieb gehen. Doch wie weit sind die Planungen? Kann der Zeitplan eingehalten werden? Antworten auf diese und weitere Fragen gab es am Dienstag im Rahmen einer öffentlichen Bürgerinformation zur stationären Gesundheitsversorgung im Kreis, die die Kreisverwaltung organisiert hat.
Laut Tobias Herrmann von der Medienstelle des Landratsamts verfolgten mehr als 500 Teilnehmer die digitale Veranstaltung. Die Informationen wurden kurz und kompakt präsentiert, der Informationsgehalt war gleichsam hoch. Zumindest für alle ohne Detailkenntnisse. Denn bislang war der Weg zum ...