Viel Edelmetall für Winzer der Region
Kaiserstühler und Breisgau Weingüter und Genossenschaften stellten sich bei der AWC Vienna der internationalen Konkurrenz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Mit 11 232 Weinen von 1510 Produzenten aus 41 Ländern aller Kontinente ist die AWC Vienna auch 2020 die größte offizielle anerkannte Weinbewertung der Welt. Dem internationalen Vergleich stellten sich auch zahlreiche Erzeugerbetriebe vom Kaiserstuhl, Tuniberg und aus dem Breisgau. Die regionale Bilanz weist 68 Gold- und 211 Silbermedaillen aus sowie zwei Platzierungen in den Trophies. Die für 25. Oktober geplante Gala-Nacht fällt coronabedingt aus.
Ein Viertel der regionalen Goldmedaillen sammelten allein drei Betriebe vom Nördlichen Kaiserstuhl; die Genossenschaften aus Sasbach und Jechtingen-Amoltern sowie das Endinger Weingut Schätzle. In die Trophies schafften es zwei Betriebe aus Ihringen, beide in der Kategorie Pinot Noir: Die WG Ihringen siegte mit ihrer trockenen Uringa 962 ...