Account/Login

Viel Dunkel und ein wenig Licht

Landrat Volker Watzka bringt den Kreishaushalt für 2003 ein.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Gestern hat Landrat Volker Watzka den Kreishaushalt 2003 eingebracht. Gute Nachrichten sehen anders aus: Zum Ausgleich des Vermögenshaushalts und zur Sicherstellung der Investitionen müssen Kredite in Höhe von 2,9 Millionen Euro aufgenommen werden. Gleichzeitig soll der Hebesatz der Kreisumlage trotz aller Sparbemühungen um 3,32 auf 32,3 Punkte steigen. In seiner Rede sparte Watzka nicht mit kritischen Worten an einer Politik, die zunehmend Aufgaben ohne Kostenausgleich nach unten delegiert und neue Aufgaben gesetzlich vorschreibt, ohne dass diese finanziell abgesichert sind.

Auch er selbst, so bekannte Watzka eingangs, hätte sich seine 20. und bekanntermaßen letzte Haushaltsrede gerne unter anderen Voraussetzungen gewünscht. Die intensiven, und zunächst erfolgreichen Bemühungen der Kreisgremien um eine Drosselung der Kreisumlage auf maximal drei Punkte waren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel