Viel Chaos, aber beste Unterhaltung
Bei der Jahresfeier glänzen die Laienspieler des FC Huttingen und machen dem Dreiakter-Titel "Au das no!" alle Ehre.
Barbara Hornung
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HUTTINGEN. Drei Stunden beste Unterhaltung bot die Theatergruppe Huttingen den Besuchern der Jahresfeier des FC Huttingen am Samstag in der Festhalle. Mit dem Theaterstück "Au das no!" – in alemannischer Mundart, versteht sich –, landeten die Laienspieler wiederum – um in der Sprache der Kicker zu bleiben –, einen Treffer bei den Gästen, die die ganze Zeit über viel zu lachen hatten. Die Aufführung war auch Beleg dafür, dass man mit dem Konzept der Feier, eben ein Theaterstück auf die Bühne zu bringen, wie man das vor Jahren so eingeführt hat, wieder genau richtig lag.
Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Thomas Gütlin, in der er stolz von dem 450 Mitglieder zählenden Verein sprach, worunter 100 Aktive und 150 Kinder zwischen vier und 18 Jahren sind und der neben drei ...