Wintersport
Viel Betrieb auf den Skipisten im Schwarzwald
Auf Skipisten und Wanderwegen im Schwarzwald ist jede Menge los. Wer mit dem Auto anfahren wollte, musste zeitig da sein.
dpa
So, 29. Dez 2024, 11:57 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Feldberg (dpa) - Auf den Skipisten und Wanderwegen im Schwarzwald herrscht reger Betrieb. Schon am Vormittag gab es an der Schwarzwaldhochstraße nahezu keine Parklücke mehr, wie ein Sprecher der Polizei Offenburg sagte. Auch am Feldberg waren die Parkplätze nach Worten der Polizei Freiburg rappelvoll. Beamte seien im Einsatz, um die Zufahrtswege freizuhalten und den Verkehr in einigermaßen geordnete Bahnen zu lenken. Glücklicherweise seien die Straßen bisher schneefrei, berichtete eine Sprecherin der Polizei Pforzheim. Richtung Freudenstadt auf dem Weg zum Kniebis und zur Alexanderschanze sei viel Verkehr zu beobachten.
Am Feldberg waren laut Webseite auch am Sonntag so gut wie alle Lifte und Bahnen geöffnet. Die Schneedecke betrug laut Deutschem Wetterdienst (DWD) bis zu 43 Zentimeter. "Da liegt schon ordentlich was", sagte ein DWD-Sprecher. Neuschnee sei allerdings nicht gefallen - bis es so weit ist, dürfte es noch bis zum 2. Januar dauern. Die Wetterbedingungen seien auf dem Feldberg seit Tagen ideal für Wintersportler: kein Nebel, blauer Himmel und viel Sonnenschein mit Temperaturen um fünf Grad.
© dpa-infocom, dpa:241229-930-329901/1
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.