"Viel besser als vorher"
An der Schliengener Hebelschule werden zwei grundlegend sanierte Fachräume eingeweiht.
unsrem Redakteur Michael Behrendt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Melike (rechts) und Dicle sind im neue...dschuh und Fachlehrer Benjamin Heitz. | Foto: Michael Behrendt Melike (rechts) und Dicle sind im neue...dschuh und Fachlehrer Benjamin Heitz. | Foto: Michael Behrendt](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/77/bb/5f/91732831-w-640.jpg)
SCHLIENGEN. Die Hebelschule hatte am gestrigen Mittwoch einmal mehr einen "besonderen Tag", wie es Schulleiter Andreas Schlageter ausdrückte. Zwei grundlegend sanierte Fachräume – die Lehrküche und der naturwissenschaftliche Raum – wurden ihrer Bestimmung übergeben. Dabei waren Schüler und Lehrer sowie Vertreter der Gemeinde, der Eltern und der ausführenden Firmen. Die Kinder selbst zeigten sich sehr angetan von den neuen Einrichtungen. Von "cool" bis "Traumschule" gingen die Kommentare.
Schulleiter Schlageter sprach von einem weiteren Schritt der Schule in Richtung Gemeinschaftsschule "vom Feinsten". Sie böten die Voraussetzung für innovativen Unterricht. Die besondere Atmosphäre, welche die Räume ausstrahlten, werde den Schülern die Augen für ...