Viel Arbeit und Freude auf den Umzug
Der Kinderschutzbund hat auf dem Gelände der Fritz-Boehle-Schule immer wieder mit Zerstörungswut zu kämpfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN (BZ). Immer wieder hat der Kinderschutzbund auf dem Gelände der Fritz-Boehle-Schule mit nächtlichem Vandalismus zu kämpfen. Erst vergangene Woche zerstörten nächtens unliebsame Besucher des Spielgeländes ein von den Kindern über alles geliebtes Trampolin. Der oder die Täter schlitzten das Sprungtuch wahrscheinlich mit einem Messer auf, sodass das Gerät für die Kinder unbrauchbar wurde. Traurige Kinder, die die Tat nicht fassen konnten, sind das Resultat.
Eine Reparatur des Sprungtuches von der Größe zirka drei mal 2,50 Meter sei nicht möglich, es müsse ein neues Sprungtuch angeschafft werden, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins. Dieses würde ein finanzielles Loch von zirka 1000 Euro in die Kasse reißen....