Viel Arbeit in den Schulen
In den Sommerferien werden viele städtische Gebäude saniert / Mehr Investitionen als 2006.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Obwohl Schüler und Lehrer Ferien machen, wird in den Schulgebäuden eifrig gearbeitet: Insgesamt 58 städtische Gebäude – darunter 40 Schulen und 14 Kindergärten – werden während der sechswöchigen Schulferien saniert. Die Stadt lässt sich dieses "Sommersanierungsprogramm" 5,1 Millionen Euro kosten, davon sind 4,7 Millionen für Schulen vorgesehen. Damit investiert sie viermal so viel wie im vergangenen Sommer. Insgesamt stehen im Doppelhaushalt 2007/2008 67 Millionen Euro für die Sanierung städtischer Gebäude bereit.
Das Goethe-Gymnasium, in den 1890er-Jahren erbaut, ist derzeit eine von mehreren Schulen, die einer großen Baustelle gleichen. Johannes Klauser, Leiter des städtischen ...