Viel Arbeit für Feuerwehr, DRK und Polizei über Weihnachten
Feuerwehr Titisee-Neustadt und Polizei blicken auf keine ruhigen Weihnachtsfeiertage zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD (aub /rys). Die Feuerwehr Titisee-Neustadt musste zusammen mit dem DRK-Ortsverein an Heiligabend zu zwei Brandeinsätzen ausrücken. Am Stephanstag sorgte ein Rauchmelder für einen Alarm, der nach dem Ausblasen von Kerzen wegen des Rauches ansprang. Auch bei der Polizei sorgten die winterlichen Straßenverhältnisse für jede Menge Arbeit.
Zum ersten Einsatz wurden die ehrenamtlichen Helfer der Feuerwehr an Heiligabend kurz vor 18 Uhr, noch während viele die festlichen Gottesdienste in Neustadt besuchten, alarmiert. Gemeldet war ein Kaminbrand in der Stalterstraße in Neustadt. Die Anrufer hatten Feuerschein bemerkt und über den Notruf die Retter informiert. Sowohl das DRK wie auch die ...