Viel Arbeit für den Feierabend

Alltag im Verkehrsbüro lässt Gerda Kauschat kaum Freiraum für konzentriertes Arbeiten an größeren Projekten wie Wein & Messe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN. Wein & Messe oder Grauburgunder-Symposium – wenn in Endingen große Veranstaltungen bevorstehen, sind stets auch Gerda Kauschat und ihr Team vom Kaiserstühler Verkehrsbüro intensiv eingebunden. Beobachtungen aus dem Alltag im Tourismusbüro kurz vor Wein & Messe.

Die Korrekturen für den Weinpass liegen vor, jetzt könne die Sache zu Ende gebracht werden, erklärt Gerda Kauschat. Von wegen. Zuerst klingelt einmal das Telefon, das erste Mal von mehr als zehn Mal in einer Stunde. "Verkehrsbüro Endingen, guten Tag, Sie sprechen mit Frau Kauschat". Kurze Pause. "Ja, wenn Sie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel