Viel Applaus für Camerata Europeana
Streicherensemble bezaubert die Zuhörer im Festsaal des Kollegs St. Blasien mit Werken von Vivaldi, Puccini und Tschaikowski.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Mit stehenden Ovationen wurde die "Camerata Europeana" vom begeisterten Publikum im Festsaal des Kollegs St. Blasien nach der empfindsam zelebrierten Zugabe der berühmten "Air" von Johann Sebastian Bach verabschiedet. Das Streicherensemble unter der Leitung von Radoslav Szulc hatte die Anwesenden mit seinem aus drei Concerti von Antonio Vivaldi sowie Stücken von Puccini und Tschaikowsky zusammengesetzten Programm bezaubert.
Um der Atmosphäre dieses hochsommerlichen Konzertabends gerecht zu werden, wie Szulc zu Beginn verkündete, erklang zunächst Puccinis Andante mesto "Crisantemi". Dieses an Intensität und Ausdrucksstärke kaum zu überbietende Klagelied auf den ...