Viel Anteilnahme für die Brandopfer

Benefizkonzert und weitere Aktionen nach Großbrand in Legelshurst / Großvater, der Neugeborenes rettete, noch in Lebensgefahr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das ausgebrannte Wohnhaus.  | Foto: Helmut Seller
1/2
Das ausgebrannte Wohnhaus. Foto: Helmut Seller

WILLSTÄTT. Proppenvoll war die Kirche im Willstätter Ortsteil Legelhurst am Freitag beim Benefizkonzert zugunsten der Legelshurster Familie, die vor zwei Wochen durch eine Feuersbrunst Haus und Habe verlor. Es war zu spüren, dass die Menschen nicht allein der Musik wegen gekommen waren. Vielmehr wollten sie zeigen, dass sie mitfühlen und helfen wollen.

Als zum Ende des Konzertes Carlo Parisel, einer der drei Initiatoren der Veranstaltung, die ultimative Benefiz-Hymne "We are the World" anstimmte und alle zum Mitsingen und Mitklatschen einlud, war das einerseits dickes Pathos. Für die Konzertbesucher war es jedoch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Marco Steffens, Carlo Parisel, Peter Oehler

Weitere Artikel