Viel Ärger, aber auch Begeisterung
In Landwasser beschäftigt sich ein Runder Tisch mit den Konflikten zwischen Jugendlichen, Anwohnern und Geschäftsleuten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANDWASSER. Der Bürgerverein kritisiert anonym "einen grünen Stadtrat" im Landwasser-Boten, die Situation rund um die Albert-Schweitzer-Schule ist ein Dauerbrenner, die Ermittlungen wegen des abgefackelten Bauwagens im Mooswald sind ergebnislos eingestellt, aber immerhin laufen die Projekte "Sport-um-Mitternacht" und auch CoMo gut. In Landwasser wird sich Anfang Januar wieder der Runde Tisch treffen. Ein Tisch, der schon für viele Verbesserungen im Stadtteil gesorgt hat.
Sport um Mitternacht, ein Projekt des Freiburger Stadtcaritasverbandes, läuft jetzt schon seit knapp vier Jahren und hat gerade erst die Finanzierung für zwei weitere Jahre gesichert: Das Sozialministerium Baden-Württemberg und das Sozialdezernat der Stadt Freiburg fördern jährlich mit knapp 52 000 Euro. ...