Vidin muss sich gedulden
Nächstes Gastland auf der Weinmesse ist nicht die bulgarische Partnerregion, sondern Südtirol.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Der Kreistag hat im vergangenen Oktober der Partnerschaft mit der bulgarischen Region Vidin zugestimmt. Im April besuchte erstmals eine Delegation unter Führung von Landrat Frank Scherer die Gegend im äußersten Nordwesten des Landes, an der Donau gelegen und umgeben von Rumänien sowie Serbien und Montenegro. Barbara Albermann vom Landratsamt berichtete dem Kreistag über die Reise in die Region, in der auch Weinbau betrieben wird. Die Bitte, Vidin zur nächsten Badischen Weinmesse einzuladen, wird aber nicht Gehör finden.
Für die kommende Oberrheinmesse sei ein gemeinsamer Auftritt von Weingütern der Region Vidin zusammen mit dem kommunalen Weingut Schloss Ortenberg geplant, "außerdem wünschen wir uns", so Barbara Albermann am Dienstag vor dem Kreistag, "dass Vidin an der ...