Videoschaltung mit dem Chefarzt
Bruder-Klaus-Krankenhaus startet landesweit einmaliges Verfahren der Telemedizin / Ministerin: Waldkirch hat Vorreiterrolle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Das Bruder-Klaus-Krankenhaus geht neue Wege: Mit Videoschaltungen sowie mit der digitalen Bildübermittlung von Patientendaten will das 108 Betten und 200 Mitarbeiter zählende katholische Krankenhaus die medizinische Versorgung im Elz-und Simonswäldertal verbessern. In Baden-Württemberg nimmt Waldkirch damit eine Vorreiterrolle ein. Nach zweieinhalb Jahren Testphase startete gestern der reguläre Betrieb.
"Das in Waldkirch getestete Verfahren ermöglicht eine schnelle und richtige Diagnostik. Dadurch wird eine Verbesserung der Patientenversorgung erreicht, vor allem in ländlichen Regionen", sagte die ...