Via Interreg zu Laufenburgs Acht?

Machbarkeitsstudie und Projektskizze im Gemeinderat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dreimal überquert die Laufenburger  Ac...ie beim  Friedenslauf im Herbst 2014.   | Foto: Tanja Oldenburg
Dreimal überquert die Laufenburger Acht den Rhein – so etwa über die Laufenbrücke wie beim Friedenslauf im Herbst 2014. Foto: Tanja Oldenburg

LAUFENBURG. Beide Laufenburg wollen versuchen, mit dem Projekt der "Laufenburger Acht", einem deutsch-schweizerischen Rundwanderweg mit dreifacher Überquerung des Rheins, ins Interreg-V-Programm zu kommen. Die nächste Sitzung des Gemeinderats der minderen Stadt sieht als Thema die Vorstellung einer Machbarkeitsstudie und das "Einreichen der Projektskizze" für das Förderprogramm der EU vor.

Mit der Freigabe des Stauwehrs des Rheinkraftwerks für Fußgänger durch Energiedienst im Jahr 2014 war die Idee der Laufenburger Acht als sinnvolles Freizeit- und Tourismusangebot ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Theo Merz, Ulrich Krieger

Weitere Artikel