VHS macht bei Ganztagsschule mit
Leiterin Gaby Dolabdjian sieht die Einrichtung zur Erwachsenenbildung in der Rolle einer "Ermöglichungsinstitution".
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. 2014 feiert die Volkshochschule 50 Jahre. In dieser Zeit hat sich die Einrichtung erfolgreich entwickelt und ist mit jährlich 9000 Teilnehmern und rund 400 Kursen in der Erwachsenenbildung nicht mehr wegzudenken. In wenigen Wochen beginnt ein neues Kurshalbjahr. Auf "Heimaten" 2010 folgt ein neues Schwerpunktthema. Es stellt die einzelnen Wissensbereiche der nächsten Monate unter das Motto: Nichts ist beständiger als der Wandel. VHS-Leiterin Gaby Dolabdjian sieht bei einem sich vergrößernden Aufgabenspektrum die VHS in der Rolle als "Ermöglichungsinstitution".
"Wir können in niemanden etwas hineintrichtern", weiß sie aus Erfahrung, aber "die Möglichkeit bieten, dass jemand der will, weiterkommt, beruflich und privat". Und es wollen viele, quer durch alle Altersstufen. Der Hauptteil der klassischen VHS-Besucher gehört dem ...