Gastgeber gesucht
VHS Grenzach-Wyhlen lädt zur "Weltreise durch Wohnzimmer"
Menschen aus aller Herren Länder, die in Grenzach-Wyhlen wohnen, sind aufgerufen, ihre Wohnzimmer für Gäste zu öffnen. So sollen interkulturelle Begegnungen und Freundschaften gefördert werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. In fremden Wohnzimmern etwas über fremde Kulturen erfahren und vielleicht sogar neue Freundschaften knüpfen – das steckt hinter "Weltreise durch Wohnzimmer." Erfunden hat das Konzept Catrin Geldmacher aus Nordrhein-Westfalen, seit 2011 verbindet der mittlerweile eingetragene Verein Reiseleiter und Reiseteilnehmer. Melanie Penniggers von der Freiwilligenagentur Grenzach-Wyhlen hat das Projekt so spannend gefunden, dass sie es auch in der Doppelgemeinde etablieren will.
Ein Jahr haben Penniggers und VHS-Leiter Henning Kurz gebraucht, um das Projekt an den Start zu bringen. Nun zählt es zu rund acht Formaten, die das aktuelle VHS-Thema "Wie wollen wir in Zukunft leben?" bereichern, wie Kurz bei einem Pressegespräch am Donnerstag ...