VHS bleibt gesellschaftlich aktiv
Leiterin Stephanie Krenze geht mit dem neuen Programm auch neue Wege der Zusammenarbeit mit Partnern.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Zusammenleben, zusammenhalten als bundesweites Motto der Volkshochschulen zu ihrem 100-jährigen Bestehen ist auch für die VHS vor Ort Programm. Unter der neuen Leitung von Stephanie Krenze knüpft das Semester daran an: Zeichen setzen im gesellschaftlichen Zusammenhalt mit einem Angebot, das den Anspruch hat: "Allen alles". Ein Ziel ist es, sich noch stärker mit Kooperationspartnern zu vernetzen und Kurse auch außerhalb des VHS-Hauses zu bieten.
Das VHS-Haus an der Hardtstraße ist längst ausgebucht. Bei rund 400 Kursen und 24 000 Unterrichtseinheiten im Jahr fanden zuletzt rund 11 000 Teilnehmer den Weg in die Bildungseinrichtung zu Kursen sowie offenen Veranstaltungen, die oft auch kostenlos ...