Fußball
VfR und SC 03 fusionieren zum FSV: Es lebe der Fußball-Stadt-Verein!
Die Mitglieder des SC 03 und VfR sprechen sich deutlich für die schnelle Fusion miteinander aus.
unseren Redakteuren Ralf Staub & Peter Gerigk
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Rheinfelden soll noch einen FSV bekommen: den Fußball-Stadt-Verein. Die Mitglieder des SC 03 und VfR beschlossen am Mittwoch fast zeitgleich, die Fusion beider Vereine voranzutreiben, und zwar im Sturmtempo und mit ambitionierten Plänen, was die Infrastruktur angeht. Schon nächste Saison sollen die Mannschaften in den neuen rot-schwarzen Trikots am Spielbetrieb teilnehmen. Gestern wurde der FSV schon gegründet, Ende Juni sollen die Mitglieder des VfR und SC 03 zustimmen, den Verschmelzungsvertrag zu unterzeichnen.
VOTUMVor der Abstimmung in der Gaststätte im Jahnstadion gewährt Vorsitzender Rainer Lüber den Mitgliedern – von etwa 350 sind 73 erschienen – eine "Pinkelpause". Mit Erleichterung gibt er nach dem Votum durch Handerheben kurz vor halb Zehn das Ergebnis bekannt: Nur neun Gegenstimmen wurden gezählt. Applaus brandet um 21.47 Uhr einige hundert Meter weiter im prall gefüllten VfR-Clubheim auf: Die überwältigende Mehrheit von 68 Mitgliedern stimmt für die Fusion, nur drei sind dagegen und ...