VfB wahrt Derby-Herrschaft

Stuttgart siegt 3:1 im Bundesligaspiel gegen Karlsruhe / Iashvili bereitet die Führung der Gäste vor  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nachdenklich: KSC-Coach Edmund Becker  | Foto: dpa
Nachdenklich: KSC-Coach Edmund Becker Foto: dpa

STUTTGART (dpa/BZ). Durch einen Abseitstreffer von Torjäger Mario Gomez und ein Joker-Tor von Ciprian Marica hat der VfB Stuttgart seine 43 Jahre währende Derby-Heimserie gegen den Karlsruher SC ausgebaut und Kontakt zur Tabellenspitze aufgenommen. Nationalstürmer Gomez (68. Minute) und der eingewechselte Rumäne (87.) erzielten am Sonntagabend beim 3:1 (1:1)-Erfolg die entscheidenden Treffer für den Fußball-Bundesligisten, der sich damit auf Rang drei verbesserte.

Die seit dem 13. Februar 1965 in Stuttgart sieglosen Badener waren vor 55 000 Zuschauern in der Mercedes Benz-Arena durch Sebastian Freis in der 8. Minute in Führung gegangen. VfB-Mittelfeldspieler Sami Khedira (22.) hatte mit seinem sechsten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel