Bundesliga
VfB-Trainer denkt an Wechsel in der Defensive
Abstiegsangst gegen Aufstiegseuphorie. Der VfB Stuttgart setzt für das Relegations-Finale auf Zweck-Optimismus, der 1. FC Union beschwört die Kraft seiner Fans.
dpa
So, 26. Mai 2019, 16:56 Uhr
1. Bundesliga
Thema: Nico Willig, Daniel Didavi, Steven Zuber
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Rolle des Außenseiters beanspruchen die Berliner im Psychoduell trotz der guten Ausgangslage durch das 2:2 im Hinspiel aber genüsslich weiter für sich. "Ich bleibe bei der Meinung: Favorit bleibt Stuttgart", sagte Trainer Urs Fischer vor der Partie am heutigen Montag (20.30 Uhr/Eurosport Player) in der ausverkauften Alten Försterei. "Das Stadion wird brennen", verspricht Innenverteidiger Marvin Friedrich einen emotionalen Höhepunkt.
Für den ersehnten erstmaligen Sprung in die Fußball-Bundesliga reicht den Eisernen schon ein torloses Unentschieden oder ein 1:1, die Stuttgarter müssen hingegen von Beginn an auf Sieg spielen. "Das wird kein dünneres Brett bei ...