DFB-Pokal
VfB Stuttgart schlägt Braunschweig in packendem Match
Hertha BSC hat weiter die Chance auf ein Pokal-Endspiel im eigenen Olympiastadion / Dortmund siegt in Augsburg 2:0.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

NÜRNBERG/STUTTGART (sid). Hertha BSC ist dem Traum von einem Endspiel im eigenen Stadion einen Schritt nähergekommen. In einem selten ansehnlichen DFB-Pokalspiel gewannen die kaltschnäuzigen Berliner beim engagierten, aber limitierten Zweitligisten 1. FC Nürnberg mit 2:0 (1:0). Ein äußerst mühsamer Einzug ins Pokal-Viertelfinale – 3:2 (2:2, 1:1) nach Verlängerung gegen Braunschweig – gelang dem Bundesliga-Schlusslicht VfB Stuttgart. Im Duell der beiden Europa-League-Teilnehmer Augsburg und Dortmund setzten sich die Westfalen 2:0 durch.
Dortmund erspielte sich in der ersten Hälfte gegen das Team von Markus Weinzierl leichte Vorteile. Große Chancen blieben allerdings auf beiden Seiten Mangelware. Augsburg startete nach den jüngsten Erfolgserlebnissen in der Liga und im Europacup mit breiter Brust und "viel Rückenwind" ...