Abstiegskampf
VfB Stuttgart: Fußballerische Kerntugenden
Einsatz, Willen, Disziplin – beim VfB Stuttgart wächst nach dem 3:1-Sieg über Schalke 04 die Hoffnung auf den Erhalt der Klasse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STUTTGART (sid). Erleichterung ja, aber bloß keine übermäßige Ausgelassenheit: Obwohl sich der VfB Stuttgart mit dem 3:1 (1:0) gegen Schalke 04 aus der Umklammerung der Abstiegsangst gelöst und den Klassenerhalt nun dicht vor Augen hat, erstickte Fredi Bobic jeden Anflug von Euphorie im Keim. "Wer glaubt, wir sind schon durch", sagte der VfB-Sportvorstand bei Sky mit erhobenem Zeigefinger, "der bekommt sofort Feuer. Wir haben noch drei Endspiele."
Rein faktisch mag Bobic damit richtig liegen, doch die Schwaben haben nun nicht nur vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, sondern vor den abschließenden drei Spieltagen im Vierkampf um den Klassenerhalt auch die psychologisch ...