Formel 1
Vettels Traum: Der Ex-Weltmeister ersehnt einen Sieg in Monza
Sebastian Vettel ersehnt einen Ferrari-Sieg in Monza, aber noch fährt Titelverteidiger Lewis Hamilton allen davon.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MONZA (dpa). Lewis Hamilton hat im italienischen High-Speed-Mekka Monza beim Warmfahren für das Europafinale seinen deutschen Formel-1-Verfolgern keine Chance gelassen. Der Vorjahressieger und Titelverteidiger fuhr am Freitag die schnellste Runde des Tages und verwies auf dem Autodromo Nazionale seinen Mercedes-Widersacher Nico Rosberg und dessen Landsmann Sebastian Vettel im Ferrari auf die Plätze zwei und drei. Mercedes sei stark, aber man sei näher dran, meinte Vettel. "Ganz oben ist unser Ziel, wir müssen aber auch realistisch bleiben."
Vettel sprach nach dem Training von einem generell guten Tag. Der gebürtige Heppenheimer ist sich zudem sicher: "Es steckt noch einiges an Potenzial im Auto." Es liege nun an ihnen, das ...