Vettel meldet sich rechtzeitig zurück
Der Weltmeister fährt im Training zum Großen Preis von Australien auf Platz vier / Mercedes-"Silberpfeile" dominieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MELBOURNE (dpa). Sebastian Vettel hat sich pünktlich zum ersten Ernstfall der neuen Formel-1-Saison auf fast wundersame Weise zurückgemeldet – und sogar Hoffnungen auf ein deutsches Duell um den Auftaktsieg gemacht. "Das war sehr gut. Eine große Erleichterung", betonte der viermalige Weltmeister nach seinem Freitagsauftritt in Melbourne. Platz vier in der Tageswertung sowie 41 Runden in der zweiten Freien Trainingseinheit – und damit die meisten unter allen Fahrern – machen dem Titelverteidiger Mut.
"Das war ein Tag, wie wir uns ihn beim ersten Testtag gewünscht hätten", sagte Teamchef Christian Horner, auch wenn es noch eine Lücke zu Mercedes und Ferrari gebe. Dass die "Silberpfeile" auf dem 5,303 Kilometer langen Kurs im Albert Park von ...