Vesperkirche geht in eine neue Runde
Von Dezember an findet ein wöchentlicher Mittagstisch im Pfarreizentrum statt / Zur Unterstützung werden noch Vereine gesucht.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Vesperkirche meldet sich zurück. Nachdem die ökumenische Gemeinschaftsinitiative der Kirchen und Sozialeinrichtungen gute erste Erfahrungen mit dem Projekt gemacht hat, sehen sich die Beteiligten bestärkt und wie Pfarrer Joachim Kruse von der Christuskirche federführend meint, "ermutigt" die Einrichtung im Dezember fortzusetzen mit einem wöchentlichen Angebot. Beim monatlichen Mittagstisch im Pfarreizentrum St. Josef hatte nur etwa "ein Viertel der Zielgruppe" teilgenommen. "Wir wollen mehr erreichen", lautet Kruses Ziel.
Wer mit wenig Geld über die Runden kommen muss, weil er zu den sozial Schwachen zählt, von Hartz IV lebt oder nur einer bescheidenen Rente soll über den Winter wieder Gelegenheit haben, in Gemeinschaft eine warme Mahlzeit für einen Euro zu sich zu nehmen. Wenn ...