Verzögerungen am Bahnhofsplatz

Bevor die Gemeinde umgestalten kann, muss erst die Bahn ihre Arbeiten am östlichen Zugang zur Unterführung abgeschlossen haben.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der provisorische Zugang zur Unterführ...noch einige Monate  erhalten bleiben.   | Foto: langelott
Der provisorische Zugang zur Unterführung am Bahnhof Eimeldingen wird wohl noch einige Monate erhalten bleiben. Foto: langelott

EIMELDINGEN. Dass es nun mit dem Bahnhofsvorplatz vorangehen möge, ist ein Wunsch vieler Eimeldinger. Allerdings wird es wohl weitere Verzögerungen geben. Damit die Umgestaltung durch die Gemeinde beginnen kann, muss erst die Bahn ihre Arbeiten am östlichen Zugang zur Unterführung abgeschlossen haben. Das war von Michael Breßmer, dem Sprecher der DB-Projektbau, zu erfahren. Diese Arbeiten werden nun wohl erst im Mai ausgeschrieben.

Darüber, wann dann die ausführende Firma feststeht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Breßmer, Rapp Regioplan

Weitere Artikel