Verwundet an Leib und Seele

Im Museum im Ritterhaus wurde die hoch interessante Ausstellung "Menschen im Krieg: 1914 – 1918" eröffnet / Viele Schicksale.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Spannende Exponate: das Plakat mit dem... ein Kriegskochbuch und diverse Orden   | Foto: christoph Breithaupt
1/2
Spannende Exponate: das Plakat mit dem Soldaten ohne Kopf, an dessen Stelle ein Foto eines gefallenen Familienmitglieds geklebt werden konnte, ein Kriegskochbuch und diverse Orden Foto: christoph Breithaupt

OFFENBURG. Das Interesse an der Eröffnung der deutsch-französischen Gemeinschaftsausstellung "Menschen im Krieg – Vivre en temps de guerre 1914-1918" am Freitag im Museum im Ritterhaus war immens. Viele Besucher fanden keinen Platz mehr und drängten sich auf dem Gang. Offenburg ist nach Berlin und Straßburg die dritte Stadt, in der diese vom Generallandesarchiv Karlsruhe und den Archives Départementales Haut-Rhin entwickelte Wanderausstellung gezeigt wird.

Laut Wolfgang Zimmermann, Leiter des Generallandesarchivs, ist die Nachfrage auch in anderen Städten rechts und links des Rheins groß. Die Ausstellung sei ausgebucht. Sie schildert in acht Kapiteln Schicksale von Menschen am Oberrhein, erlitten im Ersten Weltkrieg ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel