Verweis auf bestehende Verträge
Auf Kritik versichert Minister Hermann erneut, dass im Dezember 2019 der elektrische Betrieb auf der Kaiserstuhlbahn funktioniere.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Mitglieder des Ausschusses für Umwelt und Technik verwiesen in ihrem Beschluss zu den jüngsten Entwicklungen im regionalen Schienenverkehr (Breisgau-S-Bahn wie Rheintalbahn) auf die mit dem Land existierenden Verträge. Dezidiert wurde dabei auch auf die nochmalige Versicherung von Verkehrsminister Winfried Hermann eingegangen, der schriftlich erst Mitte der vergangenen Woche mitgeteilt hatte, dass die elektrische Betriebsaufnahme auf der Kaiserstuhlbahn im Dezember 2019 funktionieren werde.
Ein spürbarer Hauch von Landtagswahlkampf wehte am Montag durch den Sitzungssaal des Hauses am Festplatz. Dabei wurde gerade von CDU-Ausschussmitgliedern moniert, dass das grüne Verkehrsministerium mit Zusagen sehr lax ...