Verwaltung wünscht Ortsrandstraße
Stadtbauamt stellt Gemeinderat überraschend die Pläne für Anbindung der Schmidhofener Straße an künftige Umgehung vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Regelrecht überfahren von der eigenen Verwaltung fühlten sich die Bad Krozinger Gemeinderäte in der letzten Sitzung in diesem Jahr. Von der eigenen Verwaltung. Die hat eilends erstellte Pläne für eine Ortsrandstraße zwischen der künftigen Umfahrung und der alten B 3 präsentiert. Dabei ist es das erklärte Ziel, über unbebautes Gelände von Süden her eine neue Erschließung des Herz-Zentrums, der Schulen und des "Aquarado" zu ermöglichen. Damit könnte dann der auf der Südtangente verbleibende Verkehr nahezu halbiert werden, hieß es.
Stadtbaumeister Dietmar Gündisch hätte am liebsten noch am selben Abend eine Gemeinderatsentscheidung einkassiert, denn die Zeit drängt. Bekanntlich sollen im kommenden Jahr die Bauarbeiten an der Umgehungsstraße beginnen. Die Brückenbauwerke stehen schon (Schmidhofener Straße) oder sind noch im Bau (Neumagen). Im Februar hat das Regierungspräsidium, ...