Verwaltung muss Kritik anhören
Einige Räte wollen kein Planen ohne Gesamtkonzept für Hölzele
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Die zukünftige Nutzung des Hölzele-Areals bei den Sportplätzen in Efringen-Kirchen gehört zu den derzeit umstrittensten Themen in der Gemeinde. Dass die Verwaltung in der Ratssitzung am Montag nun zur Planung eines neuen Sportplatzes schon einen Ingenieur beauftragen wollte, noch bevor ein Gesamtkonzept für das Hölzele unter Dach ist, ärgerte einige Räte daher sehr. Dennoch wurde der Verwaltungswunsch letztlich mehrheitlich unterstützt. Dies vor allem deshalb, weil Zuschüsse in Gefahr waren.
Das Thema "Hölzele" ist ein heißes Eisen. Weniger der dort geplanten Sportstätten und des Kinderhauses wegen, sondern vor allem wegen des im Raum stehenden Rewe-Wunschs nach Umzug von der Ortsmitte auf ...