Verwalten unter alten Balken
Die Sanierung des Kippenheimer Rathauses läuft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM. Die Deckenverkleidung ist entfernt, die Balken und Leitungen sind sichtbar. Den Arbeitsplatz in einer Verwaltung stellt sich der Bürger gemeinhin doch etwas anders vor. Dennoch, den Helm hat Klaus Griesbaum nicht in Reichweite liegen, aus Angst, die Balken könnten brechen, das zweite Obergeschoss und der Dachstuhl oder gar noch der Himmel ihm auf den Kopf fallen. Der Bautechniker braucht ihn, wenn er mit dem Motorrad an seinen Arbeitsplatz im Kippeneimer Rathaus und wieder nach Hause fährt.
Das 400 Jahre alte Kippenheimer Rathaus wird für die nächsten Monate zur Baustelle – und das bei laufendem Betrieb der Verwaltung. Mit 721 000 Euro sind die Kosten für eine grundlegende Sanierung veranschlagt. Bis Ende September – dann sollen die Arbeiten abgeschlossen ...